Ulrike Übelacker-Kühn
Drucken

münchen.tv bietet Sportschützen Plattform zur Darstellung

Muenchen TV
 
Der münchen.tv-Redakteur Daniel Stock porträtierte in einem hervorragend gestalteten Beitrag die beiden Wurfscheibenschützen Julia Eisenrieder und Michael Goldbrunner. Hierzu besuchte er beide beim Training auf der Olympia-Schießanlage. Fragen nach ihrem persönlichen Umfeld, ihrer sportliche Karriere und ihren Zielen rundeten den Beitrag ab.
 
Im Hinblick auf den ab 4. Juni 2014 auf der Olympia-Schießanlage stattfindenden Weltcup, bei dem allein in den Wurfscheiben-Disiplinen die noch nie dagewesene Zahl von 590 Sportlerinnen und Sportlern starten werden, werden Julia Eisenrieder und Michael Goldbrunner zudem am 2. Juni 2014 in der Live-Sendung „Sport-Arena" zu Gast sein.
 
Bereits Mitte März widmete der regionale private TV-Sender „münchen.tv" an zwei Tagen seine Aufmerksamkeit dem Sportschießen. Zum einen waren die Europameisterschaftsteilnehmerinnen Monika Karsch, Barbara Engleder und Sonja Pfeilschifter zu Gast in der Sportsendung „Sport Arena", um von ihren Eindrücken und sportlichen Leistungen bei der Europameisterschaft für Luftdruckwaffen in Moskau zu berichten.
 
Zum anderen porträtierte der münchen.tv-Redakteur Daniel Stock die zweifache EM-Silbermedaillengewinnerin Monika Karsch.
 
Alle Beiträge finden Sie in der Mediathek von münchen.tv unter folgenden Links:
 
Wurfscheibenschützen – Bayerns Beste vor dem Heimweltcup
 
Pistolenschützin Monika Karsch nimmt WM ins Visier
 
Sport Arena: Gäste und Themen (mit Barbara Engleder, Sonja Pfeilschifter und Monika Karsch)
Zuletzt aktualisiert am Montag, 26. Mai 2014 14:34 Uhr