Sandra Horcher
Drucken

Politsche Bildungsreise nach Berlin

Politische Bildungsreise nach Berlin

Der Einladung von Frau Doris Wagner (Bundestagsabgeordnete Bündnis 90/DIE GRÜNEN) durften die Landesdamenleitung , der 1. Landessportleiter sowie Bezirks- und Gaudamenleiterinnen des Bayerischen Sportschützenbundes folgen.

 

Ein straffes aber sehr interessantes Programm erwartete uns in Berlin. Jedoch stand allen erst mal die Anreise mit der Deutschen Bahn bevor, welche sich nicht so recht an ihren Fahrplan halten mochte. Mit 40 Minuten Verspätung wurden wir um 16:00 Uhr bereits von Herrn Stefan Schmidt, dem Mitarbeiter der Abgeordneten, am Bahnhof in Berlin erwartet. 

An den folgenden Tagen standen 2 Stadtrundfahrten unter politischen Blickpunkten, ein Besuch beim Bundesnachrichtendienst, des Bundesministerium des Innern und der Besuch mit Führung durch das  Olympiastadion auf der Tagesordnung.

 

Der Besuch des Reichstagsgebäudes (Sitz des Bundestags) mit Vortrag im Plenarsaal und anschließender Diskussionsrunde mit Frau Doris Wagner war sicherlich einer vieler Highlights.  

Zwar war uns das Wetter nicht ganz hold, so konnten wir trotzdem die Kuppel des Reichstags besichtigen. 

Mit viel neuem Wissen im Gepäck mussten wir nach 4 Tagen die Heimreise wieder antreten. Das Abschlussprogramm stellte ein Besuch im ZDF Morgenmagazin dar. Dieser hat bei jedem doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. 

Dank Herrn Stefan Schmidt und unserer Reiseleitung Frau Marlies Penter (Bundespresseamt) war das Programm rundum bestens durchgeplant. Wir hätten es uns nicht besser vorstellen können.

Wir danken unserer Abgeordneten Frau Doris Wagner,  für diese Einladung und die tollen Eindrücke die wir in Berlin erleben durften, und hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

 

Bildmaterial

Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

 

Bild Berlin

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 30. Oktober 2016 20:24 Uhr

 

 

Ihr Ansprechpartner:


Bayerischer Sportschützenbund e.V.

 

Sandra Horcher

Ingolstädter Landstraße 110

85748 Garching

This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.