Sandra Horcher
Drucken

9. Classic Cupin Ingolstadt

9. Classic Cup bei der ZSG Bavaria Unsernherrn in Ingolstadt

Am 22.07.17 fand der Classic Cup der Landesdamenleitung des BSSB bei der ZSG Bavaria Unsernherrn in Ingolstadt statt. Insgesamt 180 Schützinnen und Begleitpersonen fanden den Weg nach Ingolstadt.

Diese Anzahl stellt für jeden ausrichtenden Verein eine große Herausforderung dar, so müssen nicht nur eine große Anzahl an Schießständen zur Verfügung stehen, sondern auch der Platz für die Siegerehrung in diesem großen Rahmen vorhanden sein. In diesem Jahr sollte es mal ganz anders werden, denn man plante von Anfang an einen Tag im Freien.

 

Dank Fritz Appel (2.SM), Stani Picha (3.SM) und Albert Lukas (1.SpL) der ZSG Bavaria Unsernherrn war schon im Vorfeld die Planung und Vorbereitung im vollen Gang, so dass nur noch das Wetter passen musste. Aber auch hier lief alles nach Plan. Bestes Wetter war vom Beginn bis zum Ende der Veranstaltung und ein toller Tag voller Elan konnte beginnen. 

So waren alle Starterinnen dank des Teams um Lea und Rainer Humbold ohne lange Wartezeiten schnell am Schießstand um mit einem guten Ergebnis und dem besten Teiler der 30 Schüsse einen der begehrten Preise zu gewinnen.

 

Nach einem bestens organisierten und guten Mittagessen im Sonnenschein mit Livemusik konnten alle in 4 Shuttletouren das Rahmenprogramm antreten. Dank der Bezirke München, Schwaben und Unterfranken war der Bustransfer zum Audi Museum und zurück gesichert.

 

Um 16:00 Uhr konnte die Siegerehrung wie geplant mit Grußworten im Freien beginnen. Als Ehrengäste konnten wir den Landesschriftführer des BSSB Herrn Albert Euba, 1. Bezirksschützenmeister Alfred Reiner, stellv. Bezirksschützenmeisterin/Gauschützenmeisterin Elisabeth Meier sowie den 1. Bezirkssportleiter von München Walter Lakosche herzlich begrüßen und uns über Grußworte freuen.

 

Bevor jedoch die Siegerehrung der einzelnen Klassen erfolgte konnte der Preis der Landesdamenleitung an die älteste Schützin vergeben werden. In diesem Jahr konnte sich Marianne Christ (80) vom SV Neusitz aus Mittelfranken darüber freuen. 

Mit 36 Starterinnen aus dem Bezirk konnte sich der Bezirk Schwaben vor Mittelfranken mit 22 Starterinnen und München mit 20 Starterinnen den 1. Platz in der Meistbeteiligung sichern. Die ersten 3 Platzierungen der Meistbeteiligung erhielten ein Erinnerungsgeschenk. 

Die Siegerehrung der 6 Klassen sowie eine kleine Verlosung von gestifteten Sachpreisen der Firma Holme, Firma Simetra und Gaben unserer Bezirksdamenleiterin Anneliese Zehentbauer rundeten und schlossen die Veranstaltung ab.

 

Die Bezirksdamenleiterin aus Unterfranken Michaela Hobner lud für den 10. Classic Cup im nächsten Jahr nach Unterfranken ein.  Termin 21.07.2018 in Kleinlangheim. Als Rahmenprogramm wird eine Führung mit Weinverkostung in der Kirchenburg in Kleinlangheim angeboten.

 

Wir danken der ZSG Bavaria Unsernherrn dass wir diese Veranstaltung bei Ihnen durchführen durften. Ein herzliches Dankeschön nochmals an das ganze Team.

Danke es war toll bei Euch.

 

Die Ergebnisse finden Sie hier.

Bilder der Veranstaltung finden Sie hier.

 

Gruppenfoto

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 25. Juli 2017 07:29 Uhr

 

 

Ihr Ansprechpartner:


Bayerischer Sportschützenbund e.V.

 

Sandra Horcher

Ingolstädter Landstraße 110

85748 Garching

This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.