Sandra Horcher
Drucken

2. Platz DSB Ladies CUP 2017

2. Platz beim letzten DSB Ladies Cup für das bayerische Team

In der Gesamtwertung des Ladies Cup in Kellinghusen sicherte sich das bayerische Damenteam den 2. Platz hinter dem Rheinländischen Schützenverband.

 

In diesem Jahr nutzten Schützinnen die nicht im Bayernkader sind die Chance auf einen Leistungsorientierten Wettkampf zur Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft, da zeitgleich der Landesschützenmeisterpokal mit Trainingslager in Hochbrück stattfand.

Ein tolles Team mit den Schützinnen Sonja Pfeilschifter, Theresa Schwendner, Kristina Hagen, Verena Gimpl und Monika Schiller nahmen die doch lange Anreise in Kauf und erlebten ein tolles und erfolgreiches Wochenende.

 

Auch in diesem Jahr war wieder ein hohes Leistungsniveau geboten. So konnten wir für die Gesamtwertung in den Disziplinen KK 3x20 (1.Platz), Luftgewehr (2.Platz) und Luftpistole (6.Platz) punkten.

Im Luftgewehr hatten wir auch mit dem hervorragenden Ergebnis von Sonja Pfeilschifter (398 Ringe) keine Chance gegen die Rheinischen Schützinnen, welche sich die 20 Teampunkte für die Gesamtwertung mit 397 + 395 Ringen sicherten.

Auch in der Einzelwertung wurden gute Platzierungen belegt.

 

Neben dem Wettkampf steht bei diesen Veranstaltungen auch das Gemeinschaftliche im Vordergrund, so schließen diese Veranstaltungen immer mit einer Siegerehrung und gemeinsamen Bankett ab. Freundschaften entstehen und Erfahrungen werden ausgetauscht, ein positiver Aspekt, der nicht zu vergessen ist.

 

Beneidet wurden wir von den anderen Landesverbänden, dass wir Bayern auch auf Top-Schützinnen wie Sonja Pfeilschifter zugreifen können. Wir danken Sonja, dass sie unser Team tatkräftig unterstützt hat.

 

Vorerst war dies der letzte Ladies Cup des DSB. Jedoch sind die Landesdamenleiterinnen an einer Fortführung eines solchen Leistungsorientierten Wettkampfes interessiert, und werden sich in einem gemeinschaftlichen Treffen im nächsten Jahr austauschen in welcher Form dies in der Zukunft möglich ist.

 

 

Kellinghusen

Bild: Team und Betreuer

von links hinten:

Walter Horcher, Verena Gimpl, Simone  Hackenschmidt, Sandra Horcher, Monika Schiller

von links vorne:

Kristina Hagen, Sonja Pfeilschifter, Theresa Schwendner

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 16. August 2017 14:07 Uhr

 

 

Ihr Ansprechpartner:


Bayerischer Sportschützenbund e.V.

 

Sandra Horcher

Ingolstädter Landstraße 110

85748 Garching

This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.