Simone Hackenschmidt
Drucken

Mixed Trophy

Mixed Trophy
 
Am 15.10.2017 fand die diesjährige Mixed-Trophy in Hochbrück statt. Obwohl dieses Jahr die Mannschaften aus 2 Damen, 2 Herren oder gemischt teilnehmen durften, konnte die Landesdamenleitung nur 27 Teams begrüßen.
 
Nach 40 bzw. 30 Schuss normalen Wettkampf wurde das Zwischenergebnis bekannt gegeben. Hiernach richtete sich die Reihenfolge für das Klappscheibenschiessen. Beim Klappscheibenschiessen durfte nur noch 1 Schütze/in aus jeder Mannschaft starten, allerdings ohne Schiesskleidung.
So war es nochmals spannend als bekannt wurde, dass in der Freihandklasse zusätzlich ein Stechen um Platz 10, ebenfalls auf Klappscheiben, geschossen werden muss. Die beiden Luftpistole-Schützen mussten 2 x 5 Schuss abgeben um hier den Sieger zu ermitteln.
 
Nach dem spannenden Wettkampf konnte sich jeder bei Kaffee und Kuchen stärken, in geselliger Runde Bekanntschaften pflegen oder beim Verkaufsstand einkaufen.
 
Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich die 1. Plätze mit Julia Penzkofer und Tanja Geiger von den Fröhliche Bergler Greising in der Freihandklasse sowie Monika und Karl-Heinz Dangel von der Kgl. Priv. SG Weißenhorn in der Auflageklasse über Wellness-Gutscheine. Für weitere Platzierungen gab es Geld- und Sachpreise nach Wahl.
 
Die Kompletten Ergebnislisten können hier abgerufen werden.
 
Die Landesdamenleitung bedankt sich bei allen Schützinnen und Schützen für die Teilnahme und freut sich schon darauf den Einen oder die Andere bei einer der nächsten Veranstaltungen wieder begrüßen zu dürfen.
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 18. Oktober 2017 18:57 Uhr

 

 

Ihr Ansprechpartner:


Bayerischer Sportschützenbund e.V.

 

Sandra Horcher

Ingolstädter Landstraße 110

85748 Garching

This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.