Sandra Horcher
Drucken

Frauenkonferenz 2011 – Facebook und Eventmanagement

Auftakt mit Abschied!

Zum Auftakt der Frauenkonferenz nutzten die beiden Landesdamenleiterinnen Sandra Horcher und Barbara Moser die Gelegenheit, Sigrun Stemmer nach neunjähriger Tätigkeit aus der Landesdamenleitung zu verabschieden. Sigrun Stemmer war beim Bayerischen Schützentag zur 1. Landesschriftführerin gewählt worden. Nicht nur die neuen Landesdamenleiterinnen ließen die verdiente Funktionärin ungern aus ihren Reihen gehen, auch die Bezirksdamenleiterinnen bedankten sich für das vielfältige Engagement von Sigrun Stemmer.

Facebook – ein „Muss“ für den modernen, multimedialen Menschen? Diese Frage wurde im ersten Referat des Tages geklärt. Der IT-System-Spezialist Christian Popp verstand es humorvoll, kompetent und mit viel Knowhow den Teilnehmerinnen der Frauenkonferenz die Gefahren der Facebook-Nutzung aufzuzeigen. Wie „Frau“ die Risiken und Kniffe dieses sozialen Netzwerks effektiv umgeht und trotzdem via Facebook „auf dem Laufenden“ bleibt war der Gewinn dieses Vortrags.

Der zweite Tagesteil, ein von Sigrun Stemmer moderierter Workshop zum Thema: Organisation von Veranstaltungen, war ähnlich informativ. Gemeinsam entwickelten die Teilnehmerinnen Schaubilder, (welche in der Bildergalerie downgeloaded werden können) die als Merklisten bei geplanten „Events“ verwendet werden können. Darauf sind alle Punkte vermerkt, an die bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbesprechung gedacht werden müssen.

Das Feedback der Konferenz-Teilnehmerinnen war durchwegs positiv. Die Landesdamenleiterinnen bitten schon jetzt um Themenvorschläge für die nächste Frauenkonferenz 2013. Schließlich soll auch diese ein voller Erfolg werden


Zuletzt aktualisiert am Montag, 30. November -0001 01:00 Uhr

 

 

Ihr Ansprechpartner:


Bayerischer Sportschützenbund e.V.

 

Sandra Horcher

Ingolstädter Landstraße 110

85748 Garching

This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.