Sandra Horcher
Drucken

Mehrländerkampf Merzig/Saarland

Erfolgreiche Suche nach dem "Schlüssel" zum Erfolg

 

In diesem Jahr fand der Mehrländerkampf erstmals im Saarland statt. Nach einem Wechsel der saarländischen Landesdamenleitung treten nunmehr wieder 5 verschiedene Landesverbände bei diesem Ländervergleich an. 

Wie auch in den vergangenen Jahren konnten unsere bayerischen Schützinnen gute Mannschafts- und Einzeltitel erringen. So sicherten wir uns im Luftgewehr und KK 3x20 jeweils Platz 2 in der Mannschaft.

Lisa Haensch ließ sich in beiden Disziplinen die Einzelsiege nicht nehmen, denn mit 394 Ringen im Luftgewehr und 581 Ringe im KK 3x20 schoss sie die besten Ergebnisse des Tages. Im KK 3x20 schoss sie sogar Ihre persönliche Bestleistung. 

Auch unsere Pistolenmannschaft ließen alle andern Mannschaften hinter sich. Mit 1662 Ringen musste sich der Württembergische Landesverband mit 1649 mit dem 2. Platz zufrieden geben. Carolin Schiller konnte folgende Titel Platz 1 Luftpistole (379 Ringe) und Platz 2 Sportpistole (556 Ringe) mit nach Hause nehmen. 

Die kompletten Ergebnisse finden Sie am Ende des Berichts als pdf-Dateien! 

Die Siegerehrung und das gemeinschaftliches Abendessen fanden zeitnah nach dem Schießen im Schützenverein Merzig statt. Nach der Siegerehrung war jedoch unser Abend noch nicht beendet. Nachdem wir die Reise mit einem Geburtstagskind angetreten hatten, war eine kleine Feier nicht nur wegen der guten Ergebnisse nötig. Unser Geburtstagskind Verena Gimpl überraschten wir bei Ankunft im Hotel mit einer kleinen Orchidee und einem Geburtstagsständchen.

Ein Dankeschön an unseren Trainer Andreas Obermaier für die tatkräftige Unterstützung, wir würden uns freuen, wenn wir auch in Zukunft auf ihn zählen können.

Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Teilnehmerinnen für die schöne Zeit und den fairen Wettkampf. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg für den Weg an die Deutsche Spitze.
Gruppenbild Verbandsrunde
Mannschaftsergebnisse


Einzelergebnisse



    


   

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 22. Mai 2012 21:22 Uhr

 

 

Ihr Ansprechpartner:


Bayerischer Sportschützenbund e.V.

 

Sandra Horcher

Ingolstädter Landstraße 110

85748 Garching

This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.