Jan-Erik Aeply
Drucken

Ergebnisse - Rangliste (DSB)

Deutsche Rangliste 2018
Was ist die Pistolenrangliste ?

Der Deutsche Schützenbund veranstaltet jedes Jahr einen Wettbewerb in den Olympischen Pistolendisziplinen zur Ermittlung der Nationalmannschaft, die Pistolenrangliste.
Die Nationalmannschaft umfasst einen Erwachsenenkader (A/B-Kader, 8 Schützen) und einen Juniorenkader (C-Kader, 6 Schützen). Außerdem gibt es noch einen Anschlußkader (D/C-Kader, 6 Schützen) für die Juniorennationalmannschaft, deren Sportler aber nicht älter als 18 Jahre sein dürfen.
Zu diesem Wettbewerb, der an zwei Wochenenden (Mai-August) ausgetragen wird und insgesamt drei Wettkämpfe umfasst, nehmen die besten Landeskaderschützen und die aktuelle Nationalmannschaft teil. In der Addition dieser Wettkämpfe ergibt sich dann die Rangliste des DSB. Zusätzlich wird die Deutsche Meisterschaft mit in die Rangliste aufgenommen.
Nur der erste der Rangliste qualifiziert sich automatisch für die Nationalmannschaft. Die restlichen Plätze werden auf der Landestrainertagung und durch die Bundestrainer entschieden.

    
Schießtermine 2018          

08.-10. Juni 2018 in Suhl                                                          
          
26.-29. Juli 2018 in Suhl       

Deutsche Meisterschaft / Ende August                               




Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 31. Januar 2018 14:04 Uhr

 

 

Ihr Ansprechpartner:


Bayerischer Sportschützenbund e.V.

 

Thomas Karsch

Ingolstädter Landstrasse 110

85748 Garching

This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Tel:

 

 

collage