Ulrike Übelacker-Kühn
Drucken

Marc Rudow gewinnt Silbermedaille beim Junioren-Europacup in Bukarest

bssb Marc Rudow
 
Marc Rudow (Oberstdorf) gewann beim Junioren-Europacup in Bukarest Silber mit dem olympischen Recurve-Bogen bei den Junioren. Der junge BSSB-Kaderschütze musste sich im Goldfinale nur seinem Team-Kollegen Florian Kahlund (Fockbeck) mit 7:3 geschlagen geben. Zuvor hatten die beiden – zusammen mit Lukas Maier (Pfreimd) – bereits Team-Bronze gewonnen. In einem spannenden Match behielt das Trio mit 220 : 219 Zählern gegnüber der Mannschaft aus Russland die Oberhand.
 
 
Für Felix Wieser (Tacherting, Junioren) kam bereits im 1/24-Finale das Aus, in dem er dem Mexikaner Edwin Aaron Rodriguez mit 6:4 unterlag. Katharina Bauer (Raubling, Juniorinnen) schied im 1/16-Finale mit 6:0 gegen die Französin Marie Chevreau aus. Für den vierten bayerischen Starter, Andreas Mayr (Thierhaupten, Kadetten), war ebenfalls im 1/16-Finale Schluss. Hier unterlag er dem Slowaken Boris Balaz mit 6:0.
Zuletzt aktualisiert am Samstag, 20. Juli 2013 13:58 Uhr