Ulrike Übelacker-Kühn
Drucken

2. Tag Deutsche Meisterschaft – starker Auftritt bayerischer Athleten

bssb 2014 Wettkampftag 2
 
Am zweiten Wettbewerbstag der Deutschen Meisterschaften fanden acht Finalkämpfe statt. Sechs davon entschieden bayerische Schützen für sich.
 
Medaillenspiegel WK 2 i
 
Zum Auftakt des Wettkampftages gewann Daniel Brodmeier (Kgl. priv. FSG Diessen) den Liegendkampf-Wettbewerb der Männer. Er gewann damit seinen zweiten Titel dieser Meisterschaften und meisterte die Generalprobe für die bevorstehenden Weltmeisterschaften in Granada mit Bravour. Zusammen mit Michael Janker und Nicolas Schallenberger (die ebenfalls den Finaleinzug geschafft hatten) gewann er zudem Mannschaftsgold für die Kgl. priv. FSG Diessen.
 
Besonders stark präsentierten sich auch die bayerischen Junioren. Das Finale war eher eine Bayerische Meisterschaft mit „nationaler Beteiligung", da sechs bayerischen Schützen der Einzug geglückt war. Der Meistertitel ging nach einem nervenaufreibenden Kopf-an-Kopf-Rennen an Christoph Kaulich (Kgl. priv. HSG Regensburg). Mannschaftsgold sicherte sich der SSV Hesselberg.
 
Ein Zuschauermagnet war das Finale der Luftgewehr Frauen. In der brechend vollen Finalhalle zeigte sich Barbara Engleder (Isar-Schützen Plattling) in Weltmeisterschaftsform und holte sich den nationalen Titel.
 
Ebenso schlagkräftig zeigten sich die Luftgewehr Juniorinnen: Hier gab es einen bayerischen Doppelsieg. Im Zielsprint überholte Selina Gschwandtner (Kgl. Priv. HSG München) ihre Kaderkollegin Nina-Laura Kreutzer und gewann Gold.
 
Eine ebenso nahezu tadellose Bilanz zogen die Pistolenschützen. In Topform gewann Monika Karsch (Kgl. Priv. HSG Regensburg) die Frauenkonkurrenz mit der Sportpistole und Sandra Hornung (Kgl. Priv. Sgi Straubing) sicherte sich Bronze.
 
Bei den Männern mit der Freien Pistole gewann Michael Heise (Kgl. Priv. HSG München) den Vizemeistertitel und der bayerische Top-Junior Alexander Kindig (Kgl. Priv. SG Burgau) gewann seinen zweiten Deutschen Meistertitel dieser Wettbewerbsserie.
 
Weitere zahlreiche sehr gute Platzierungen rundeten den erfolgreichen Meisterschaftstag ab.
Deutsche Vizemeister wurden:
Ramona Schleich, Sportschützen Kaufbeuren-Marktoberdorf, Luftgewehr Juniorinnen B
Michael Heise, Kgl. Priv. HSG München, Freie Pistole
Kgl. Priv. HSG Regensburg, Sportpistole Frauen
 
Bronze gewannen:
Florian Obermeier, SV Isental Lengdorf, Liegendkampf Junioren A
Sabrina Hößl, Donaugau Regensburg, Luftgewehr Juniorinnen B
RWS Franken, Luftgewehr Juniorinnen A
Schwabachtal Hetzles, Sportpistole Juniorinnen
 
Den vollständigen Zeitplan der nationalen Meisterschaften finden Sie hier.
Die Ergebnisse sind hier eingestellt.
Siegerehrungsbilder der bayerischen Deutschen Meister können hier (auch zur Weitergabe an die lokale Presse) in Druckauflösung heruntergeladen werden.
Zuletzt aktualisiert am Montag, 30. November -0001 01:00 Uhr