Ulrike Übelacker-Kühn
Drucken

WM Granada – Daniel Brodmeier ist Vizeweltmeister im Liegendkampf

bssb Brodmeier Liegendkampf
 
Herzlichen Glückwunsch Daniel Brodmeier! Der 27-jährige Niederlauterbacher holte mit einer grandiosen Leistung Silber beim Weltmeisterschafts-Liegendkampf in Granada. Als Sechstplatzierter nach dem Vorkampf hatte er sich für das Finale qualifiziert und startete ebenso wie seine Finalkollegen etwas verhalten. Aber dann lief er zur Höchstform auf und sicherte sich hinter dem Australier Warren Potent den Vizeweltmeistertitel. Damit verbunden ist auch ein Quotenplatz für die Olympischen Spiele in Rio. Damit stehen drei Medaillen für das deutsche Team im Medaillenspiegel dieser Weltmeisterschaften, die allesamt bayerische Schützen holten.
 
Die vollständigen Ergebnisse und den Zeitplan finden Sie auf den Seiten der ISSF.
Hier finden Sie auch Hintergrundberichte, Fotos und einen Liveticker.
Zuletzt aktualisiert am Montag, 30. November -0001 01:00 Uhr