Ulrike Übelacker-Kühn
Drucken

WM Vorderlader in Granada – Bayern setzen ihren Siegeszug fort

bssb WM Vorderlader T 3 2
 
Mit Spitzenresultaten warteten die bayerische Vorderladerschützin und ihre männlchen Kollegen auch am dritten Tag der Weltmeisterschaften auf. Peter Käpernick (Waakirchen) sammelte zwei weitere Weltmeistertitel. Er war sowohl mit dem Perkussionsgewehr 50 Meter Original in der Einzelwertung, als auch mit dem Steinschlossgewehr 100 liegend im Team erfolgreich.
 
Hannes Oberpriller (Grainau) sammelte mit einer Lang- und einer Kurzwaffe Medaillen: Er wurde im Wettbewerb mit dem Perkussionsgewehr 50 Meter Original Bronzemedaillengewinner und stand mit der Mannschaft im Wettbewerb Perkussionspistole (Replika) auf dem obersten Podest.
 
Eine phantastische Leistung zeigte auch Gudrun Wittmann (Fischbachau) mit dem Freigewehr 100 Meter liegend in der Damenklasse. Mit eingestelltem Weltrekord sicherte sie sich den Vizemeistertitel in der Einzelwertung und mit dem DSB-Team gewann sie zudem mit neuem Weltrekord den Weltmeistertitel.
 
BU (Foto Wittmann), v. l.: Leonhard Brader, Gudrun Wittmann, Peter Käpernick, Hannes Oberpriller.
 
Die vollständigen Ergebnisse finden Sie hier.
Zuletzt aktualisiert am Montag, 30. November -0001 01:00 Uhr