Ulrike Übelacker-Kühn
Drucken

Europameisterschaft in Arnheim – gute Leistungen der BSSB-Athleten

bssb Bianca Wimmer
 
Am zweiten Tag der kontinentalen Wettbewerbe waren die Junioren mit dem Luftgewehr und die Juniorinnen mit der Luftpistole an der Reihe, ihre Europameister zu finden. Bei den LG-Junioren gab es dann die erste Mannschaftsmedaille für Deutschland. In der Besetzung Maximilian Dallinger (Lengdorf), Kai Dembeck und David Koenders gewann das Team Bronze. In der Einzelwertung hatten die jungen Herren die Plätze 18, 5 und 12 belegt. Im zweiten Wettbewerb gelang Bianca Wimmer (Niedertaufkirchen, Foto) der Finaleinzug. Nach einer kleinen Schwächephase im siebten und achten Finalschuss geriet sie etwas ins Hintertreffen und beendete ihren Wettkampf auf dem sehr guten sechsten Rang. Ihre Schwester Carina wurde auf Rang 20 notiert.
 
Die Luftgewehr- und Luftpistolen-Finals der Männer und Frauen werden auf der Homepage der ESClive übertragen.
Einen Live-Ticker aller Wettbewerbe finden Sie auf den Seiten von SIUS.
Einen Zeitplan der Wettbewerbe können Sie hier herunterladen.
Zuletzt aktualisiert am Montag, 30. November -0001 01:00 Uhr