Julia Gebhard
Drucken

Norbert Ettner Landes-Armbrustschützenkönig

thumb Landeskoenig Arm
Norbert Ettner Landes-Armbrustschützenkönig

Norbert Ettner mit "Allzeit-Rekord" Landes-Armbrustschützenkönig 
Olympionike gewinnt mit der traditionellen Armbrust unter'm Baum 
Bestmögliche 120 Ringe auf der Kaspar-Winzerer-Scheibe, alle 15 Plattl der Sternscheibe und ein großes Stück des Festadlers auf dem 30 Meter hohen Vogelbaum summierten sich zu dem Gesamtergebnis von 276 Punkten – Rekord und die Würde des Landes-Armbrustschützenkönigs. Der langjährige Nationalkaderschütze und Olympiateilnehmer von Sydney 2000 mit dem Luftgewehr und mehrfache Weltmeister mit der 10-Meter-Armbrust Norbert Ettner krönte seine vielen sportlichen Erfolge mit dem Königstitel mit der national-traditionellen Armbrust.  
Die Jugendkönigswürde ging mit Matthias Kreuzinger ebenfalls an einen Schützen des Frundsberger Fähndls. Es gelang ihm, bei den Wettbewerben im Armbrustschützenzelt auf der Wiesn sowie auf dem Gelände des Winzerer Fähndl in Lochhausen seinen Vorjahrestitel zu verteidigen.
Auf dem Foto zu sehen ist Norbert Ettner mit Gratulant Martin Zeil, Bayerns stellvertretendem Ministerpräsident.
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001 01:00 Uhr