Julia Gebhard
Drucken

Bundesliga-Finale in Paderborn

Buli2012
Bundesliga-Finale
in Paderborn
Das Bundesligafinale am ersten Februarwochenende hätte spannender nicht sein können. In der Begegnung Hubertus Elsen gegen den SV Petersaurach waren die bayerischen Schützen lange im Vorteil. Erst im Stechen musste sich Julia Ziegler Dick Boschmann geschlagen geben. Damit gewannen die Gastgeber von Hubertus Elsen zum zweiten Mal nach 2006 den Meistertitel.
Im „kleinen Finale" um den dritten Platz setzte sich die FSG „Der Bund" München gegen die SG Hamm durch.

Der SG Waldenburg gelang mit einem Sieg über den SV Kriftel der Titel-Hattrick mit der Luftpistole – der dritte Meistertitel in Folge. Der SV Kehlheim-Gmünd gewann seine Begegnung gegen den SB Broistedt und sicherte sich damit den dritten Platz in der Bundesliga Luftpistole.
Damit gibt es in der Saison 2011/12 zwar keinen bayerischen Meistertitel, aber immerhin eine Silber- und zwei Bronzemedaillen.
Zuletzt aktualisiert am Montag, 30. November -0001 01:00 Uhr