Ulrike Übelacker-Kühn
Drucken

60. Deutscher Schützentag – Wolfgang Kink einstimmig zum Vizepräsidenten Öffentlichkeitsarbeit gewählt

bssb Praesidium_DSB
 
Beim 60. Deutschen Schützentag in Frankfurt am Main wählte die Vollversammlung des Deutschen Schützenbundes unseren 1. Landesschützenmeister Wolfgang Kink einstimmig zum Vizepräsidenten Öffentlichkeitsarbeit. Gerhard Furnier wurde in seinem Amt als Vizepräsident Sport bestätigt. Zum neuen Präsidenten des Deutschen Schützenbundes wurde Hans-Heinrich von Schönfels (Hessen) gewählt. (Das vollständige Präsidium des DSB finden Sie im Anschluss).
 
Zuvor hatten die Delegierten einer Satzungsänderung zugestimmt, der zufolge ein weiterer Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit das Präsidium des DSB vervollständigen soll.
 
Beim Festakt zum 60. Deutschen Schützentag, an dem u. a. Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier und DOSB-Präsident Alfons Hörmann teilnahmen, war am Vortag Barbara Engleder aus dem internationalen Sport verabschiedet worden. Landestrainer Mario Gonsierowski ließ in seiner Laudatio die sportliche Karriere von Barbara Engleder Revue passieren. Als "Überraschungsgäste" waren Barbaras Trainingskollegen der Burning-Eye-Truppe angereist.
 
Im Rahmen des Festakts waren auch Funktionäre für ihr ausserordentliches ehrenamtliches Engagement für das deutsche Schützenwesen ausgezeichnet worden. Die höchste Ehrung, die der DSB zu vergeben hat, wurde unserem langjährigen Landessportleiter und Ehrenmitglied des BSSB, Dieter Ohmayer zuteil. Er wurde mit der Ehrenmitgliedschaft des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet. Unser 1. Landessportleiter Karl-Heinz Gegner wurde mit dem "Goldenen Protektorabzeichen" des DSB geehrt.
 
Das neugewählte Präsidium des Deutschen Schützenbundes:
 Präsident Hans-Heinrich von Schönfels
1. Vizepräsident Lars Barthke
Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit Wolfgang Kink
Vizepräsident Recht Walter Wolpert
Vizepräsident Finanzen Gerd Hamm
Vizepräsident Sport Gerhard Furnier
Vizepräsidentin Bildung MdB Susanne Mittag
Vizepräsident Verbandsentwicklung/Ethik Dr. Markus Stumpf
Vizepräsident Schützentradition Wilfried Ritzke
Vizepräsident Jugend Stefan Rinke
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 30. April 2017 20:40 Uhr