Julia Gebhard
Drucken

Workshop "Ziel im Visier"

Seminar Aktionstage HP
Workshop „Ziel im Visier“
Neue Mitglieder für Ihren Verein!
Ein weiteres Grundlagenseminar im BSSB-Weiterbildungsangebot hatte dieser Tage Premiere. Der Workshop „Mitgliederwerbung mit Aktionstagen" ist ausgerichtet auf das deutschlandweite „Wochenende der Schützenvereine", das am 06. und 07. Oktober 2012 stattfindet und neue Mitglieder für das Sportschießen begeistern soll.
Die Werkzeuge, die eine Veranstaltung zum Erfolg werden lassen, sind Eventmanagement, Controlling und Kreativität. Das praxisorientierte Seminar verlangt keine Vorkenntnisse, und die Teilnehmer hatten trotz des vielfältigen Stoffes durchaus ihren Spaß. Nach einer ersten Gruppe, der im oberfränkischen Elbersdorf bei Coburg die Angst genommen wurde, Aktionstage oder Sommernachtsfeste zu organisieren, erfuhren 13 Funktionäre auf der Olympia-Schießanlage, wie mit öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen auch tatsächlich Mitglieder geworben werden können. (Weitere Termine auf Anfrage an This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. .).
Alle Informationen zum „Wochenende der Schützenvereine" sowie das Bestellformular für ein „Mit-Mach-Paket" mit Werbeflyern, Plakaten und Teilehmermedaillen finden Sie unter www.ziel-im-visier.de.
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 24. Mai 2012 09:31 Uhr