Ulrike Übelacker-Kühn
Drucken

Empfang des Bayerischen Landesjagdverbandes – Wolfgang Kink tirtt für Ehrenamt ein

Empfang BJV Bayern
 
Der Präsident des Landesjagdverbandes Bayern, Prof. Dr. Jürgen Vocke, hatte zum traditionellen Jahresempfang geladen und über 1300 Gäste aus Bundes- und Landespolitik, Wirtschaft, Kirche, Kultur und Gesellschaft trafen sich im Löwenbräukeller zum Gedankenaustausch. Der Schirmherr der Veranstaltung, Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer, betonte in seiner Ansprache, wie wichtig das Ehrenamt für Bayern sei. 1. Landesschützenmeister Wolfgang Kink forderte indes mehr Unterstützung für die ehrenamtlich tätigen Mitbürgerinnen und -bürger und weniger Bürkokratenwillkür ein. Die Bürgerallianz Bayern, mit seinen 14 Mitgliedsverbänden, sei eine starke Interessensvertretung, der die Heimat und das Ehrenamt am Herzen liege.
Zuletzt aktualisiert am Freitag, 08. Februar 2013 18:45 Uhr