Verband

Bundesverdienstkreuz am Bande für stellv. LSM Dieter Vierlbeck

Dieter Vierlbeck, stellvertretender Landesschützenmeister, Vorsitzender des Bayerischen Armbrustschützenverbandes und DSB-Vizepräsident, wurde von Staatsministerin Kerstin Schreyer mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet!

Dieter Vierlbeck ist nicht nur in hohen Ehrenämtern innerhalb des Schützenwesens maßgeblich engagiert, sondern ist auch Bundesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Kirche und Handwerk, Prüfer im Gesellen- und Fortbildungs-Prüfungsausschüssen sowie Dozent in Vorbereitungskursen für die Meisterausbildung, im Vorstand des Rationalisierungs- und Innovationszentrums RKW Bayern, im Landesbeirat für Erwachsenenbildung sowie im Vorstand des Bildungswerks der bayerischen Wirtschaft und im Zweckverband der Meisterschulen am Ostbahnhof in München aktiv. „Bayern innovativ“ bereichert Dieter Vierlbeck als ehrenamtlicher Aufsichtsrat. Staatsministerin Kerstin Schreyer würdigte bei der Verleihung am 21. Februar das überragende, langjährige gesellschaftliche Engagement Dieter Vierlbecks: „Herr Vierlbeck ist auf so vielen Einsatzgebieten vertreten und hat sich dadurch hohes Ansehen erworben. Ich wünsche mir, dass viele junge Menschen seinem Engagement folgen.“
1. Landesschützenmeister Christian Kühn zählte zu den ersten Gratulanten und dankte seinem Stellvertreter im Landesschützenmeisteramt für die langjährige und engagierte Arbeit und Unterstützung.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser hohen Auszeichnung und vielen Dank für die großartige, ehrenamtliche Arbeit!

 

V. l.: Dieter Vierlbeck, Staatsministerin Kerstin Schreyer, 1. LSM Christian Kühn