Verband

Erster Landesschützenkönig des Jahres 2025 proklamiert

Bernhard Rehme ist der neue Landesschützenkönig mit dem Feuerstutzen – er gewann die Ehre im Rahmen der Bayerischen Meisterschaft für Traditionswaffen, die bei der Kgl. priv. FSG „Der Bund“ München in Allach stattfand.

Der 44-jährige Reichersbeuerner trat für die Gebirgsschützenkompanie Reichersbeuern an den Start. Bernhard Rehme schießt seit seinem zwölften Lebensjahr und war über seinen Vater zum Schießsport gekommen. “Das ist mir praktisch vererbt worden”, erzählt der neue Weitwaffenkönig, da sein Vater Hauptmann der GSK Reichersbeuern war. Bernhard Rehme schießt zwar auch Luftgewehr und Kleinkaliber, allerdings sagt er von sich selbst, dass er “durch und durch ein Traditionler” ist. Die Gesellschaft beim Traditionsschießen habe es ihm angetan. 

Dabei war Bernhard Rehme auch schon mehrmals mit dem Feuerstutzen erfolgreich. Er gewann bereits mehrfach den Bayerischen Meistertitel mit dem Feuerstutzen und war auch mehrfach oberbayerischer Meister. In diesem Jahr wurde er zudem in seiner Gebirgsschützenkompanie Schützenkönig und hat jetzt die Qual der Wahl, welche Schützenkönigskette er tragen wird.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse der Traditionsmeisterschaft finden Sie hier