Sport

Deutsche Meisterschaft 2021, Teil 1 – BSSB bleibt Nr.1 im Medaillenspiegel

fileadmin/Nachrichten/Importiert/MEDALL_Gesamt_2021-09-05.pdf


Am letzten Tag der Deutschen Meisterschaften (Teil 1) gab es für die bayerischen Schießsportfans noch einmal vier Deutsche Meister zu feiern. Im LG-Dreistellungskampf setzte sich erst mit den letzten Schüssen Magdalena Bauer gegen ihre Teamkollegin von den RWS Franken, Theresa Schnell, durch und gewann Gold. Zusammen mit Paula Scherzer wurde das Trio zudem Deutscher Mannschaftsmeister. Mit dem Freigewehr auf 300 Meter war erneut Christian Dreßel unschlagbar und legte zusammen mit Sebastian Liepelt (Bronze) damit auch den Grundstein für den Mannschaftssieg der Kgl. priv. FSG „Der Bund“ Allach (Christian Dreßel, Sebastian Liepelt, Anna-Lena Geuther). Zudem steuerten die Standardpistolenschützen volle sechs Medaillen der bayerischen Bilanz bei. Großartig!

Die Medaillen-Bilanz der BSSB-Schützen*innen dieser Meisterschaftstage kann sich sehen lassen: