Sport

Rekordzuschauerzahlen bei BM Bogen Halle

Licht aus – Spot an! Livestream brachte spannende Meisterschaftswettkämpfe in die Wohnzimmer! Trotz der coronabedingten Einschränkungen boten Bayerns Bogenschützen hervorragenden Sport bei ihren Landesmeisterschaftswettkämpfen auf der Olympia-Schießanlage.

Optische wie sportliche Höhepunkte waren die Finals der Compound-Männer und -Frauen, die auf Facebook, Youtube und sportdeutschland.tv live übertragen wurden. Derartige Zuschauerzahlen hatten die meisten unserer Bogenportler noch nie! Knapp 12.000 Fans verfolgten die Finals der Bayerischen Meisterschaftswettbewerbe mit dem Compound- und Recurvebogen. Als neue Bayerische Meister durften sich im Compoundwettbewerb Tim Krippendorf und Katharina Landrock feiern lassen.

MEGA waren auch die spannenden Final-Wettkämpfe der Schützen mit dem Recurvebogen. Im Damen-Goldmatch zwischen der olympischen Medaillengewinnerin Charline Schwarz und ihrer Nationalkaderkollegin Katharina Bauer setzte sich überraschend deutlich Katharina mit 6 : 0 durch. Der WM-Dritte, Moritz Wieser, gewann den Meistertitel der Recurve-Männer mit 6 : 2 gegen Philipp Bauer. Mit Domenic Merkel und Johanna Klinger sicherten sich zwei weitere DSB-Kaderschützen die Titel bei den Junioren und Juniorinnen.

Bogensport auf Top-Niveau bewiesen auch die beiden neuen Deutschen Rekorde von Wilhelm Dillinger bei den Blankbogen-Masters und bei den Recurve-Senioren von Ingo Nibbe.

In den Nachwuchsklassen mit dem Recurve-, Compound- und Blankbogen wurden Kilian Jacob Mayer, Beryll Frankenberger, Leopold Kreiser, Victoria Milena Heiß, Johannes Lang, Regina Kellerer, Simon Moritz, Sophie Wagner, Philipp Kunz und Luzie Rebhan als neue Bayerische Meister gefeiert. Die Meistertitel der Master- und Seniorenklassen gewannen Angelika Promberger, Bernd Flotzinger, Thomas Trebitsch, Maria Raab, Franz Enderle, Moritz Kurz, Ronny Wagner, Michaela Hergdt, und Susann Samper.

An den vier Meisterschaftstagen ließen es sich 1. Landesschützenmeister Christian Kühn und seine Stellvertreter Dieter Vierlbeck, Hans Hainthaler, Hans-Peter Gäbelein und Albert Euba, zusammen mit 1. Landessportleiter Karl-Heinz Gegner und dessen Stellvertreter Josef Lederer, nicht nehmen, den neuen Titelträgern persönlich zu ihren Leistungen zu gratulieren

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Top-Leistungen! Und vielen Dank für die fairen Wettkämpfe und die disziplinierte Einhaltung der Corona-Regeln!

 

Bildergalerie